Wartung / Support

Wartungsvertrag

Um einen regelmäßigen IT- oder EDV-Service mit schneller Reaktionszeit bei der Lösung unvorhersehbarer Probleme und Systemausfälle zu gewährleisten, empfehlen wir Unternehmen generell den Abschluss eines Wartungsvertrages. In diesem werden individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasste Reaktionszeiten, Leistungen, Services und vergünstigten Zusatzleistungen im Bedarfsfall vereinbart.

 

Wartungsdienstleistungen

  • Analyse und Auswertung der Ereignisanzeigen bzw. der Systemprotokolle
  • Analyse, Test und Durchführung von Sicherheitsupdates / Systemupdates (Windows Server Update Services)
  • Sichtung und Kontrolle der Dienste, Prozesse, Systemleistung und der Speicherplatzbelegung der Laufwerke
  • Regelmäßige Pflege und Überwachung der Systeme auf korrekte Funktion
  • Überwachung der Antiviren-, Anti-Spam- und Firewall-Lösungen
  • Prüfung und Funktionstest von Backuplösungen mit Speicherbedarfsanalyse
  • Erstellung der Checkliste und Testdurchläufe für Disaster Recovery
  • Prüfung der Netzwerk-Verkabelungen, Netzwerk-Diagnose
  • Optische und akustische Hardwarekontrolle von Server, Clients, Netzwerkgeräten etc.
  • Innen- und Außenreinigung von Server und Clients
  • Überprüfung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
  • Support bei Anwenderfragen
  • Dokumentation der erfolgten Tätigkeiten und Maßnahmen (Wartungsprotokoll)
  • Service bei Garantiefällen

Ihre Vorteile:

  • Rundum-Sorglos-Service zu attraktiven Paketpreisen
  • Auf Ihre Bedürfnisse angepasste Wartungsverträge
  • Transparente Abrechnung
  • Bevorzugte Behandlung im Störungsfall
  • Garantierte und fest vereinbarte Reaktionszeit
  • Kalkulierbare IT-Kosten durch Pauschalberechnung oder durch feste Stundenkontingente pro Monat / Quartal
  • Minimierung der Ausfallzeiten durch frühzeitige Erkennung möglicher Probleme im Rahmen der regelmäßigen Wartung
  • Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der EDV im Rahmen des Leistungsumfanges
  • Störungsannahme rund um die Uhr (Telefon, Web-Interface und E-Mail)
  • Kombination aus Telefonsupport, Vor-Ort-Service und Remotezugriff durch unsere Techniker
  • Keine lange Vertragsbindung
  • Günstige Stundensätze für Serviceleistungen außerhalb des Wartungsvertrages
  • Persönlicher Ansprechpartner

Einzelabrechnung ohne Wartungsvertrag.

Sie können unsere Dienstleistungen selbstverständlich auch einzeln in Anspruch nehmen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für einen EDV-Wartungsvertrag. Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne! Alternativ können Sie uns auch über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen.

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.