Software

Die Kunst der richtigen Wahl

Die Frage beginnt bereits beim Betriebssystem: Welchen Anforderungen werde ich mit Windows X gerecht, bei welcher Problemstellung bietet sich ein Windows Server-Betriebssystem eher an als ein Linux-Server.

Dabei spielt die Kompatibilität der einzelnen Softwareprodukte eine ebenso erhebliche Rolle wie der Preis. Wobei wir beim Preis nicht nur die Anschaffungskosten berücksichtigen, sondern auch wiederkehrende Lizenzkosten, Kosten für Mitarbeiterschulung und den Wartungsaufwand.

Von der Auftragsbearbeitung bis zum Zeichenprogramm

Die Bandbreite der angebotenen Software beschränkt sich bei uns nicht nur auf die gängigen Microsoft-Produkte. Ob es um komplexe CAD-Anwendungen geht, die kaufmännische Komplettlösung oder das 3D-Rendering-Tool – für viele Anwendungsfälle können wir ihnen eine passende Lösung anbieten.